Wegen Corona-Fällen: Die Kindertagesstätte in Plan-les-Ouates GE schloss am Dienstag ihre Türen für vier Tage.
kindertagesstätte
Der Raum in einer Kindertagesstätte. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Kita in Plan-les-Ouates GE schliesst wegen Corona-Fällen.
  • Zwei Kinder und ein Erwachsener wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Eine Kinderkrippe in Plan-les-Ouates GE schliesst ihre Türen, weil ein Erwachsener und zwei Kinder positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wie die Zeitung «Tribune de Genève» berichtet, befänden sich zu momentan zu viele Mitarbeiter in Quarantäne. Der Personalmangel sei somit zu gross.

Die Kita wurde am Dienstag für vier Tage geschlossen. Alle Mitarbeiter mussten für 48 Stunden ins Homeoffice. Die Corona-Testergebnisse werden ausschlaggebend sein, ob die Kindertagesstätte am Montag wieder öffnen darf.

Die Kita-Leitung sagte gegenüber der Zeitung: Es liege in der Verantwortung der Eltern, die Kita zu informieren, wenn das Kind positiv getestet wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus