Kind in Igis GR von Auto angefahren

    Gina Krückl
    Gina Krückl

    Landquart,

    Am Mittwochmittag ist auf der Deutschen Strasse in Igis GR ein Kind angefahren worden. Das Mädchen erlitt Kopfverletzungen.

    Das von der Kantonspolizei Graubünden zur Verfügung gestellte Bild zeigt den eine Ambulanz neben dem Zebrastreifen mit Ampelanlage in Igis GR, an dem ein kleines Mädchen angefahren wurde.
    Das von der Kantonspolizei Graubünden zur Verfügung gestellte Bild zeigt den eine Ambulanz neben dem Zebrastreifen mit Ampelanlage in Igis GR, an dem ein kleines Mädchen angefahren wurde. - Kantonspolizei Graubünden

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Igis GR wurde ein 5-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren.
    • Das Mädchen überquerte mit einem Gspändli einen Zebrastreifen.

    Kurz vor 11.50 Uhr mussten auf der Hauptstrasse H13 Höhe Castalet in Igis GR die in Richtung Landquart GR fahrenden Fahrzeuge bei einem Baustellenrotlicht warten. Zwei Kinder beabsichtigten zu diesem Zeitpunkt die Strasse zwischen den wartenden Autos über einen Zebrastreifen zu queren.

    Dabei wurde ein 5-jähriges Mädchen von einem in Richtung Zizers GR fahrenden Auto erfasst. Durch die Kollision erlitt das Kind leichte Verletzungen am Kopf. Mit der Rettung Chur wurde es zur Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die genauen Umstände dieses Unfalls werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Landquart
    Wegen Strassenschild
    19 Interaktionen
    Kantonsspital GR

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Davos
    5 Interaktionen
    Graubünden
    Kanton Graubünden
    Kanton Graubünden