In einem Waldstück bei Meikirch BE hat die Kantonspolizei Bern am Montag einen Mann tot aufgefunden. Ein 54-jähriger Verdächtiger wurde verhaftet.
Kantonspolizei Bern
Die Kapo Bern hat die A1 zwischen Kerzers und Bern-Brünnen für mehrere Stunden gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Waldstück bei Meikirch BE hat die Kantonspolizei Bern einen Mann tot aufgefunden.
  • Dabei handelt es sich um einen Mann, der als vermisst gemeldet worden war.
  • Die Polizei hat einen 54-jährigen Verdächtigen verhaftet.
Ad

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag in einem Waldstück bei Meikirch einen Mann tot aufgefunden. Dieser war letzte Woche in Bern als vermisst gemeldet worden. Es ist von einem Tötungsdelikt auszugehen.

Der mutmassliche Täter wurde angehalten und in Haft genommen. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.

Polizei ging bereits von Gewaltverbrechen aus

Bereits nach ersten Abklärungen zur Vermisstmeldung am Donnerstag, musste davon ausgegangen werden, dass dem Verschwinden des Mannes ein Gewaltverbrechen vorausgegangen war.

Polizei
In der Berner Gemeinde Meikirch wurde der vermisste Mann tot aufgefunden. - Screenshot Google Maps

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland wurden deshalb umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Noch am selben Tag wurde ein verdächtiger 54-jähriger Mann aus dem Umfeld des Vermissten angehalten und in Haft genommen. Anfang dieser Woche habe der Mann ein Geständnis abgelehnt, schreibt die Polizei.

Es bestehen konkrete Hinweise darauf, dass es sich dabei um den vermissten Mann handelt, schreibt die Polizei. Die formelle Identifikation stehe indes noch aus. Nach bisherigem Ermittlungsstand müsse davon ausgegangen werden, dass der Tatort nicht dem Fundort des Verstorbenen entspreche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftKantonspolizei BernTatort