In Elsau ZH hatte ein Café diese Woche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen geöffnet. Nun wurde der Betrieb durch die Kantonspolizei Zürich zwangsgeschlossen.
café elsau zh
Das Café in Elsau ZH wurde zwangsgeschlossen. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag empfing ein Café in Elsau ZH Gäste.
  • Trotz einer Anzeige öffnete das Lokal auch am Dienstag.
  • Daraufhin wurde es zwangsgeschlossen.

In Elsau ZH hatte ein Café trotz der geltenden Schliessungen aufgrund des Coronavirus am Montag und Dienstag geöffnet. Am Montag nahm die Kantonspolizei Zürich die Personalien auf und zeigte den Betreiber an.

Die Polizisten hätten zuerst den Dialog gesucht, meint Stefan Oberlin, Sprecher der Kantonspolizei Zürich, gegenüber «Tele Top». Dies hätte jedoch nicht gefruchtet.

Als das Lokal am Dienstag wieder seine Türen öffnete, hatte dies härtere Konsequenzen: Das Café wurde am Dienstag auf Auftrag der Gesundheitsdirektion von der Kantonspolizei Zürich zwangsgeschlossen, so Oberlin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus