Der Kanton Freiburg erlaubt wieder Feuer im Freien: Das Feuerverbot wird nach den Niederschlägen der letzten Woche weitgehend aufgehoben.
Feuerverbot
Feuerverbote wurden diesen Sommer in der ganzen Schweiz verhängt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Freiburg dürfen im Freien wieder Feuer gemacht werden.
  • Der Kanton hebt das Feuerverbot nach den Niederschlägen der letzten Woche weitgehend auf.
  • Im Wald sind Feuer wegen der Waldbrandgefahr weiterhin verboten.

Nach den Niederschlägen der vergangenen Woche hat sich die Brandgefahr entschärft. Der Kanton Freiburg erlaubt deshalb wieder Feuer und Feuerwerk im Freien.

Im Wald bleibt das Verbot bestehen, dort herrscht nach wie vor erhebliche Waldbrandgefahr. Feuer sind im Wald weiterhin nur in den dafür vorgesehenen Feuerstellen erlaubt, wie die Staatskanzlei am Donnerstag mitteilte.

Die Behörden mahnen weiterhin zur Vorsicht im Umgang mit Feuer im Freien. Obschon der Boden an der Oberfläche feuchter geworden sei, könnten tiefere Schichten noch immer trocken sein.

Der Kanton Freiburg hatte am 22. Juli ein generelles Feuer- und Feuerwerksverbot erlassen. Die Aufhebung des Verbots gilt ab sofort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkFeuer