Der Kanton Bern schickt weitere 506 Personen nach einem positiven Corona-Fall im Nachtleben in Quarantäne.
Klub Basel coronavirus
Die Schweizer Club-Szene muss sich aufgrund des Coronavirus neu erfinden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Quarantäne-Massnahmen nach einem Corona-Fall im Berner Nachtleben werden ausgeweitet.
  • Der Kanton schickt weitere 506 Menschen (Bierhübeli, Delinat, Cafete) in Isolation.
  • Die Schliessung der Cuba Bar wurde nach einer amtlichen Kontrolle wieder aufgehoben.

Im Kanton Bern müssen sich weitere 506 Menschen in Quarantäne begeben. Sie hatten sich vor einer Woche in Clubs oder Bars aufgehalten, in denen eine inzwischen positiv auf das Coronavirus getestete Person aufgehalten hatte.

Die Betroffenen würden darüber informiert, dass sie in Quarantäne müssten, teilte die Berner Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion am Samstagabend mit.

Von der Massnahme betroffen sind 238 Personen im Lokal Bierhübeli, 69 Personen in der Weinbar Delinat und 199 Personen in der Cafete der Reitschule Bern.

Das Bierhübeli und die Delinat Weinbar bleiben demnach weiterhin geöffnet. Das Lokal Cafete beschloss laut Angaben des Kantons aus eigenen Stücken, vorübergehend zu schliessen.

Nach einer amtlichen Kontrolle hob das Kantonsarztamt die Schliessung der Cuba Bar Bern am Nachmittag wieder auf. Das Lokal war von den Behörden vorübergehend geschlossen worden, nachdem die Betreiber nach einem bekannt gewordenen Corona-Fall zunächst fehlerhafte Listen den Contact Tracern übermittelt hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusReitschule