Die Juso Schweiz darf am 24. Januar zwischen dem Rathaus- und dem Bubenbrunnenplatz demonstrieren – unter zahlreichen Auflagen.
Das Logo der Juso Schweiz.
Die Juso Schweiz darf in Davon gegen den WEF demonstrieren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letztes Jahr erlaubte Davos keine Demonstrationen gegen das WEF.
  • Heute Mittwoch genehmigt die Regierung die Platzdemonstration für die Juso Schweiz.

Die Juso Schweiz darf am 24. Januar in Davos gegen das World Economic Forum (WEF) demonstrieren. Die Davoser Regierung, der Kleine Landrat, erlaubt eine öffentliche Platzdemonstration.

Versammeln dürfen sich die Kundgebungsteilnehmer auf dem Areal zwischen dem Rathaus- und dem Bubenbrunnenplatz, wie die Davoser Behörden heute Mittwoch mitteilten. Bewilligt wurde die Demonstration allerdings mit zahlreichen Auflagen.

Letztes Jahr war die Demonstration nicht genehmigt worden. Es liege zu viel Schnee in Davos, argumentierten die Behörden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WEFJuso