Die Kantonspolizei Graubünden hat entschieden, die Anti-WEF-Demonstration in Davos GR nicht zu bewilligen. Als Grund werden ausserordentliche Schnee- und Platzverhältnisse angegeben.

Die Gemeinde Davos lehnt eine Kundgebung gegen das WEF in Davos ab. Die äusserst engen Platzverhältnisse aufgrund der enormen Neuschneemengen liessen eine Kundgebung in den nächsten Tagen nicht zu, teilte die Gemeinde am Montag mit.

Das Gesuch von Juso, SP und Grünen wurde vom Kleinen Landrat deshalb abgelehnt. Die drei Parteien hatten am vergangenen Donnerstag gemeinsam ein Gesuch für eine Platzdemonstration auf dem Davoser Postplatz am kommenden Donnerstag eingereicht.

Die Kundgebungen wurden nicht erlaubt.
Die Kundgebungen wurden nicht erlaubt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anti-WEF-Kundgebung in Davos wurde nicht bewilligt.
  • Als Grund wurden die engen Schnee- und Platzverhältnisse genannt.

Zwischenzeitlich seien weitere Gesuche für Kundgebungen bei der Gemeinde eingegangen, die jedoch ebenfalls nicht stattfinden könnten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SPJusoWEF