Die Kantonspolizei Obwalden sucht nach einem 23-Jährigen. Dieser versank im Sarnersee, als er einen Ball holen wollte.
Junger Mann im Sarnersee vermisst. - Kantonspolizei Obwalden

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagabend versankt ein23-Jähriger im Sarnersee.
  • Trotz grosser Suchaktion wurde er noch nicht gefunden.

Ein 23-Jähriger ist am Donnerstagabend bei Sachseln OW im Sarnersee versunken, als er einen Ball aus dem Wasser holen wollte. Trotz einer Suchaktion konnten die Rettungskräfte den Mann bislang nicht finden.

Er war laut einer Mitteilung der Obwaldner Polizei vom Freitag um 22 Uhr in der Nähe des Edisriedbachs ins Wasser gegangen, als Badegäste bemerkten, wie er um Hilfe rief und versank.

Polizei und Feuerwehr suchten den ausländischen Mann bis in die Morgenstunden, allerdings ohne Erfolg. Die Suchaktion wird fortgesetzt, im Einsatz stehen Polizeitaucher der Luzerner Polizei.

Mehr zum Thema:

Feuerwehr Wasser