Bei einem Unfall in einem Tunnel im Kanton Waadt verunfallte ein 20-jähriger Portugiese. Rettungskräfte konnten nur den Tod feststellen.
Kantonspolizei Waadt.
Die Kantonspolizei Waadt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch ist ein Autofahrer im Pomy-Tunnel (VD) ums Leben gekommen.
  • Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte gegen die Wand.
  • Die Waadtländer Staatsanwaltschaft untersucht die Umstände des Unfalls.

Ein 20-jähriger Mann ist in der Nacht auf Mittwoch bei einem Unfall im Pomy-Tunnel der Autobahn A1 zwischen Yverdon-les-Bains VD und Estavayer-le-Lac FR ums Leben gekommen.

Der Lenker verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kollidierte heftig gegen die Wand einer Notrufnische. Er wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des in der Region Broye wohnhaften Portugiesen feststellen. Die Waadtländer Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAutobahnTodA1