Initiative verlangt in Siebnen SZ eine Spiel- und Freizeitanlage

Eine Initiative fordert, dass auf dem Schulhausareal in Siebnen SZ eine Spiel- und Freizeitanlage entstehen soll.

Coronavirus - Schweiz
In Siebnen SZ verlangt eine Initiative eine Spiel- und Freizeitanlage. Auf dem Schulhausboden in Siebnen sollen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene austoben können. - dpa

Im Schulhausboden in Siebnen SZ soll eine Spiel- und Freizeitanlage realisiert werden. Dies verlangt eine Initiative, die mit 304 Unterschriften beim Gemeinderat von Wangen eingereicht worden ist. Wie die Gemeinde Wangen am Mittwoch mitteilte, handelt es sich um ein knapp 8700 Quadratmeter grosses Areal.

Ziel der Initianten sei es, dass die Gemeinde der Bevölkerung ein attraktives und neues Freizeitangebot zur Verfügung stelle. Die Initianten regen nach Angaben der Gemeinde an, dass die eine Hälfte des Areals mit einem Spielplatz sowie mit Sport- und Spielgeräten für Jugendliche und Erwachsene ausgestattet wird.

Die andere Hälfte des Areals solle für Kulturanlässe genutzt werden. Der Gemeinderat will nun die Gültigkeit der Initiative prüfen.

Kommentare

User #4472 (nicht angemeldet)

Und wer bezahlt das,die Algemeinheit? Sollen doch die Eltern mal tief in die Tasche greifen und sonst bestehendes nutzen!!

User #1504 (nicht angemeldet)

nein. Auf den Wanderwegen ist es nicht ratsam für Kids ..die Waldtiere werden aufgescheucht vom Geschrei. Rücksicht ist denen völlig unbekannt.

Weiterlesen

Abnehmspritze Kinder
55 Interaktionen
«Point of no Return»
Tiktok Italian Brainrot
79 Interaktionen
Absurde Videos

MEHR AUS SCHWYZ

Erdrutsch Vorderthal
Vorderthal SZ
Baustelle
Einsiedeln
Lauren Grüniger
Rhythmische Gymnastik