Am Samstag ist im Gefängnis Pfäffikon ZH ein Inhaftierter leblos in seiner Zelle gefunden worden. Nun wurde eine Untersuchung eingeleitet.
gefängnis pfäffikon
Blick in die Räumlichkeiten des Gefängnis Päffikon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde ein Inhaftierter im Gefängnis Pfäffikon ZH tot aufgefunden.
  • Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf Dritteinwirkung.
  • Trotzdem wurde routinemässig eine Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft eingeleitet.

Im Gefängnis Pfäffikon ZH hat es einen Todesfall gegeben. Am Samstagmorgen wurde ein Inhaftierter reglos in seiner Zelle gefunden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des 45-Jährigen feststellen.

Wie bei Todesfällen im Gefängnis üblich, leitete die Staatsanwaltschaft See/Oberland eine Untersuchung ein, wie die Zürcher Justizdirektion am Dienstag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft gibt es keine Hinweise auf Dritteinwirkung. Es sei von einem Suizid auszugehen, heisst es in der Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztTod