Während 15 Minuten schwebten die Gondeln im Skigebiet Nendaz in der Luft, berichtet ein Leserreporter. Erst danach konnten die Wintersportler wieder auf feste Pisten treten.
Während 15  Minuten hing der Nau Leserreporter mit seiner Familie in der Luft.
Während 15 Minuten hing der Nau Leserreporter mit seiner Familie in der Luft. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Skigebiet Nendaz blieben die Gondeln wegen eines technischen Defekts stehen.
  • Während 15 Minuten baumelten die Wintersportler in der Luft.

In Nendaz VS dauert die Skisaison zwar noch bis zum 15. April. Heute Samstag standen die Gondeln dennoch schon mal still: Wegen eines technischen Defekts blieben etwa hundert Schneesportler in der Luft hängen.

Nendaz
Gondelbahn von Nendaz. - zvg

«Ich stand mit meiner Familie in der Gondel, als es plötzlich nicht mehr weiterging», erzählt ein Nau-Leserreporter. Die Gondel habe über dem Boden geschaukelt. «Weil sofort anzunehmen war, dass das länger dauern würde, habe ich die Zeit gestoppt», erklärt der Leserreporter. «Wir hingen 30 Minuten in der Luft.» Ein unangenehmes Gefühl.

«Wir hatten wegen einem technischen Problem einen Stillstand. Jetzt laufen die Gondeln aber wieder normal», bestätigen Angestellte des Skigebiets Nendaz auf Anfrage von Nau. Allerdings spricht man hier von einem 15-minütigen Stillstand.

Im Wartungsraum kümmern sich die Mechaniker um die Gondeln. - zvg

Die stecken gebliebenen Skigäste übrigens wurden mit einem Verpflegungs-Bon entschädigt.

Zur Entschädigung gab es Verpflegungs-Bons – und eitel Sonnenschein.
Zur Entschädigung gab es Verpflegungs-Bons – und eitel Sonnenschein. - zvg
Ad
Ad