Am Rande des Viertels Champs-Fréchets der Gemeinde Meyrin GE brannten kurz nach 15 Uhr mehrere Felder. Rund eine Stunde später war das Feuer unter Kontrolle.
meyrin
Ein Feuerwehrmann des SIS in Genf - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meyrin GE brannten am Sonntag, kurz nach 15 Uhr, mehrere Felder.
  • Der Brand wurde durch den Wind entfacht und breitete sich auf fünf Hektaren aus.
  • Nach rund einer Stunde konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Am Sonntag, kurz vor 15 Uhr, brach in der Genfer Gemeinde Meyrin ein Lauffeuer aus. Mehrere Felder brannten am Rande des Viertels Champs-Fréchets auf einer Fläche von fast fünf Hektaren. Der Brand sei durch den Wind entfacht worden. Das gibt der Brand- und Rettungsdienst Genf in einer Mitteilung bekannt.

Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Eine Stunde später, also kurz nach 16 Uhr, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Meyrin
In Meyrin GE brannten Felder. - Twitter/@lenouvelliste

Die Rauchentwicklung soll weithin sichtbar gewesen sein. Nun gelte es, ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern. Dazu wird unter anderem die Erde umgegraben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerErde