Beim Graubünden Wolfsrudel gibt es Nachwuchs. Das Wolfs-Pärchen wurde bereits letztes Jahr gesichtet, nun hat es Welpen bekommen.
Graubünden Wolfsrudel
Gesichtet in Graubünden: ein Wolfsrudel. (Archivbild) - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Raum Piz Beverin GR wurden Jungwölfe gesichtet.
  • Bereits vor einem Jahr wurden die Eltern in Graubünden gesichtet.
  • In Graubünden gibt es drei Wolfsrudel.

Bereits letztes Jahr wurden die beiden erwachsenen Wölfe im Raum Piz Beverin GR gesichtet. Nun gibt es Neuigkeiten: Beim Graubünden Wolfsrudel hat es Nachwuchs gegeben.

Graubünden Wolfsrudel
Beim Graubünden Wolfsrudel gibt es Nachwuchs: Das Bild zeigt einen Jungwolf. - Kantonspolizei Graubünden

Der Kanton Graubünden konnte die jungen Tiere dank mehreren fundierten Hinweisen der Jägerschaft bestätigen. Das Amt für Jagd und die Fischerei Graubünden in der Region Heinzenberg spricht von fünf jungen Wölfen.

Die Wölfe aus der Region Heinzenberg bilden nicht das einzige Wolfsrudel in Graubünden. Es handelt sich um das dritte Wolfsrudel, das sich mehrheitlich im Gebiet des Kantons Graubünden aufhält.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jagd