Ikea Schweiz sucht eine Schlafbotschafterin, respektive einen Schlafbotschafter. Das Unternehmen will die Wichtigkeit des Schlummerns hervorheben.
Ikea
Der «Chief of Sleep» soll der Schweizer Bevölkerung die Wichtigkeit des Schlafes näherbringen. - Ikea
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ikea ist auf der Suche nach einem «Chief of Sleep».
  • Die Stelle ist bis zum 31. August 2020 befristet.

Acht Stunden Schlaf – die Faustregel für eine gute Erholung. Ikea Schweiz hat in Zusammenarbeit mit You Gov 2000 Personen zu ihrem Schlummer-Verhalten befragt. Laut einer Mitteilung des schwedischen Möbelhauses ist der Hauptbefund: Personen halten Schlaf für wichtig, aber hauen sich trotzdem nicht lange genug aufs Ohr.

Ein weiterer wichtiger Punkt sei die Unwissenheit, wie der Schlaf verbessert werden kann. Diese Probleme will Ikea nun an der Wurzel packen: Ein «Chief of Sleep» muss her.

Laut dem Unternehmen soll so «der Schweizer Bevölkerung das Thema Schlaf nähergebracht werden». Und dabei sollen die Tipps innovativ vermittelt werden.

Die Ausschreibung des «Traumjobs» hat bereits begonnen. Der Anstellungsgrad beträgt 60 bis 80 Prozent – befristet bis zum 31. August des kommenden Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IkeaSchlaf