Am 1. Adventssonntag 2021 fand der traditionelle Chlauseinzug in Neuenhof statt.
Chlauseinzug
Chlauseinzug in Neuenhof. - Gemeinderat Neuenhof

Am 1. Adventsonntag fand der traditionelle Chlauseinzug statt. Nachdem dieser im Dezember 2020 infolge der Covid-19-Pandemie abgesagt werden musste, konnte er dieses Jahr in einem etwas anderen Rahmen als üblich durchgeführt werden.

Die Eltern kamen mit ihren Kindern direkt auf den Schulhausplatz und sangen für den Samichlaus tolle Lieder. Der Samichlaus wandte sich mit einer kleinen Rede an die Kinder und zum Schluss bekam jedes Kind ein liebevoll zusammengestelltes „Chlaussäckli“. Der Anlass war von der Chlausgesellschaft Neuenhof, in enger Zusammenarbeit mit der Schule, organisiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Lehrerband. Der leichte Schneeregen sorgte für vorweihnachtliche Stimmung.