Ab dem Ende des zweiten Quartals 2024 wird das seit Ende September 2023 leerstehende Hotel Basel als digitalisiertes Apartment-Hotel weitergeführt.
Hotel Basel
Das Hotel Basel in der Münzgasse. - Google Maps

Das seit Ende September 2023 leer stehende Hotel Basel wird ab Ende des zweiten Quartals 2024 als digitalisiertes Apartment-Hotel weitergeführt werden.

Die Liegenschaftsbesitzerin «G.A.T.E.S., Hôteliers & Restaurateurs SA» hat mit dem Hospitality-Anbieter Limehome einen Mietvertrag für 20 Jahre abgeschlossen, wie sie am Montag mitteilte.

Der Mietvertrag gelte nur für die Hotellerieflächen, heisst es. Limehome versteht sich gemäss Eigenbeschrieb als «technologiebasierter Anbieter und Betreiber» eines digitalisierten Design-Hospitality-Konzepts. Die Hotel-Gäste sollen ihre Appartements, Zimmer und Suiten direkt buchen können.

Gastronomisches Angebot vorerst auf Eis

Verzichten müssen sie vorerst auf ein gastronomisches Angebot. Die Liegenschaftsbesitzerin sucht gemäss Communiqué aber nach einem Nachfolgebetreiber für das Restaurant Sperber.

Die Räumlichkeiten der ehemaligen Brasserie würden einer neuen Nutzung zugeführt.

Limehome ist bereits an 250 Standorten in europäischen Städten präsent – in erster Linie in Deutschland Österreich den Niederlanden und Spanien.

Ad
Ad