Höhenweg am Bürgenstock wieder offen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Der Felsenweg von den Hotels auf dem Bürgenstock in Obbürgen Nidwalden bis zum Hammetschwandlift ist ab Samstag bis zum Saisonende wieder offen. Der Lift selbst bleibt allerdings ausser Betrieb, wie die Betreibergesellschaft der Hotels am Freitag mitteilte.

Bürgenstock
Das Bürgenstock-Resort oberhalb des Vierwaldstättersees. - Bürgenstock Hotels AG

Der Lift an dem spektakulären Aussichtspunkt steht seit dem 23. Juli still. Damals waren Mängel an der Verankerung des Liftgerüsts im Felsen entdeckt worden. Aus Vorsicht wurde auch der gesamte Felsenweg gesperrt. Ab dem Aussichtspunkt vor der Talstation des Lifts bleibt der Weg weiterhin gesperrt.

Die Hammetschwand selbst war während der ganzen Sperrung des Felsenwegs über andere Wanderwege erreichbar. Auch das Restaurant dort blieb offen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
«Mangel an Talent»
a
Keine Lösung

MEHR AUS NIDWALDEN

Französische Flagge, Kopfhörer, Buch
3 Interaktionen
Nidwalden
Buochs
1 Interaktionen
Im Juni
Stans und Ennetbürgen NW
2 Interaktionen
Zeugen gesucht