Am Mittwochabend kam es zu einem Tötungsdelikt in Zürich. In einer Wohnung in Altstetten wurde ein Ehepaar gefunden, beide wiesen Stichverletzungen auf.
An der Zürcher Baslerstrasse läuft ein Grosseinsatz. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Zürich hat einen Notruf von der Baslerstrasse erhalten.
  • Vor Ort stiess die Polizei auf ein schwer verletztes Ehepaar.
  • Die Frau erlag noch vor Ort ihren Stichverletzungen.

An der Baslerstrasse in Zürich Altstetten kam es am Mittwochabend zu einem polizeilichen Grosseinsatz. Marc Suber, der Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich, bestätigt gegenüber Nau.ch: «Wir sind an einen Notruf von der Baslerstrasse ausgerückt.»

zürich
In Zürich läuft am Mittwochabend ein Grosseinsatz.
zürich
Die Stadtpolizei Zürich steht im Einsatz.
zürich
Der Notruf kam von der Zürcher Baslerstrasse.
zürich
Auch das Forensische Institut ist aufgeboten.

In einer Wohnung traf die Polizei nach 18 Uhr auf ein schwer verletztes Schweizer Ehepaar, laut Medienmitteilung. Der 50-Jährige und die 40-Jährige wiesen Stichverletzungen auf.

Gründe für Tötungsdelikt sind weiter unklar

Die Frau erlag noch vor Ort ihren Verletzungen, trotz Reanimationsmassnahmen. Der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. In der Wohnung befanden sich während noch die zwei minderjährigen Kinder des Ehepaars.

Stapo-Sprecher Marc Surber im Interview. - Nau.ch

Die Hintergründe vom Tötungsdelikt sind noch unklar. Im Einsatz stehen die Stadtpolizei Zürich sowie Schutz und Rettung Zürich. Das forensische Institut wurde ebenfalls aufgeboten und ein Care Team von Schutz und Rettung Zürich ist auch vor Ort.

Ad
Ad