Christoph Blocher ist äusserst zufrieden mit dem Andrang auf seine Herrliberger Kunstausstellung. Einige wurden an den Pforten abgewiesen.
Christoph Blocher
Blocher vor seiner Kunstsammlung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag fand die Kunstausstellung von SVP-Doyen Christoph Blocher in Herrliberg statt.
  • Der Veranstaltungsort war voll, Interessierte mussten sogar abgewiesen werden.
Ad

Am Sonntagabend fand die Kunstausstellung von SVP-Doyen Christoph Blocher in der Kirche Herrliberg statt – ein voller Erfolg.

Wie «Züri Today» berichtet, beinahe schon zu erfolgreich, denn Interessierte mussten wegen des Andrangs draussen bleiben.

Abgewiesener Besucher: «Eine Schweinerei»

Die Kirche war tatsächlich bis auf den letzten Platz vollbesetzt, um die 350 Besucher wohnten der Präsentation bei.

Alle weiteren mussten aus feuerpolizeilichen Gründen abgewiesen werden.

Mehrere Dutzend, laut Blocher sogar Hunderte, mussten sichtlich enttäuscht den Heimweg antreten. «Es ist eine Schweinerei, dass man als Herrliberger Steuerzahler da nicht reinkommt», machte eine Person ihrer Unmut Luft.

Christoph Blocher überwältigt

Gegenüber «TeleZüri» sagt Christoph Blocher: «Ich habe Freude, dass die Leute Freude haben, ich bin überwältigt!»

Aufgrund der kaum nachzukommenden grossen Nachfrage an dem Abend kündigte er zudem an: «Wir müssen das wiederholen.»

Flyer für eine nächste Veranstaltung wurden vor der Kirche bereits verteilt. Ob es für die Abgewiesenen ein Trost sein mag, bleibt offen.

Kunst in der Kirche - eine gute Idee?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPHerrlibergChristoph Blocher