Heitere Open Air findet auch «on air» statt
Beim Heitere Open Air sind in diesem Jahr weniger Besucherinnen und Besucher zugelassen. Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es jedoch Alternativen.

Das Wichtigste in Kürze
- Beim Heitere Open Air gibt es in diesem Jahr eine Weltneuheit.
- Es wird auch möglich sein, online am Festival teilzunehmen.
- Neu wird es auch «Heitere TV» und «Heitere Virtuell» geben.
Corona-bedingt findet das Heitere Open Air in diesem Jahr nicht in seiner gewohnten Form statt: Lediglich 6000 Festival-Fans werden das Event vor Ort besuchen können. Für alle, die kein Ticket ergattern konnten oder aus anderen Gründen nicht dabei sein können, gibt es jedoch Alternativen. Dabei handelt es sich um eine Festival-Weltneuheit, wie die «CH Media»-Zeitungen berichten.
Denn: Während die Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne performen, sind von woanders Zuschauende live auf grossen Bildschirmen zugeschaltet. Beim Heitere On Air Festival haben die Besucher die Auswahlmöglichkeiten zwischen «Heitere TV» und «Heitere Virtuell». Ersteres ist wie eine TV-Sendung gestaltet, letzteres im Gaming-Style. Das Ticket kostet 19 Franken.

Das Heitere Open Air findet in diesem Jahr vom 7. bis 12. September statt. Nächstes Jahr soll es dann im August wieder die Vollversion geben.