Der Gründer von Egon Zehnder International, Egon Zehnder, ist im Alter von 91 Jahren am 16. November im Kreis seiner Familie verstorben.
Headhunter Egon Zehnder
Egon Zehnder ist mit 91 Jahren verstorben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Personalberater Egon Zehnder ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
  • Er gründete im Alter von 34 Jahren seine eigene Firma.
  • Das Beratungsunternehmen beschäftigt heute 525 Beraterinnen und Berater in 37 Ländern.

Der Schweizer Management-Berater und Gründer der gleichnamigen Personalberatungsfirma Egon Zehnder ist mit 91 Jahren verstorben. Zehnder galt als herausragende Unternehmerpersönlichkeit und gründete im Alter von 34 Jahren seine Firma. Diese entwickelte sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich Executive-Search.

Zehnder ist laut einer Mitteilung vom Donnerstag am 16. November nun nach kurzer Krankheit im Kreis seiner Familie verstorben. Er hinterlässt fünf Kinder sowie 16 Enkelkinder.

Headhunter Egon Zehnder
Egon Zehnder, der Gründer von Egon Zehnder International. - keystone

Bereits 1976 hatte Zehnder seine Anteile an der Firma an seine Partner übertragen. Zudem schied er im Jahr 2000 aus dem Unternehmen aus. Das Beratungsunternehmen Egon Zehnder beschäftigt den Angaben nach heute 525 Beraterinnen und Berater in 63 Büros und 37 Ländern.

Ad
Ad