Häftling stirbt in Bewachungsstation des Inselspitals

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

In einer Zelle der Bewachungsstation des Berner Inselspitals ist am Sonntagmorgen ein 66-jähriger Mann verstorben.

Inselspital schlaganfall
Der Blick auf das Hauptgebäude des Inselspitals in Bern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Häftling ist in der Bewachungsstation des Inselspitals am Sonntag gestorben.
  • Beim 66-Jährige ist ersten Ermittlungen zufolge ein medizinisches Problem aufgetreten.

In einer Zelle der Bewachungsstation des Berner Inselspitals ist am Sonntagmorgen ein Mann verstorben. Ersten Ermittlungen zufolge war der 66-Jährige im Begriff, das Frühstück einzunehmen, als unvermittelt ein medizinisches Problem auftrat.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten, konnten die herbeigerufenen Ärzte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Dies trotz sofort eingeleiteter Hilfs- und Rettungsmassnahmen.

Die Kantonspolizei hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Ermittlungen zur Klärung des Todesfalls aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse liegen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung vor.

Die Bewachungsstation des Inselspitals ist eine Vollzugseinrichtung des Straf- und Massnahmenvollzuges des Kantons Bern. Sie hat den Auftrag, Strafgefangenen aus der gesamten Schweiz eine adäquate medizinische Versorgung zukommen zu lassen, wie der Internetseite der bernischen Sicherheitsdirektion zu entnehmen ist.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
488 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
183 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR AUS STADT BERN

1 Interaktionen
Bern
Hauptgebäude Universität Bern
2 Interaktionen
Trotz Uni-Absage
BSC Young Boys
Fussball
zug bauarbeitet
2 Interaktionen
90 Mio. Franken