Der Kanton St. Gallen hat entschieden, das Graffiti muss entfernt werden. Die Betreiber der «Graffiti Kirche» sind anderer Meinung.
Graffiti Kirche
Ein grosses Graffiti an der Kirche in St. Gallen. - kath.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Graffiti der offenen Kirche in St. Gallen muss übermalen werden.
  • Der Kanton findet es respektlos gegenüber dem historischen Gebäude.

Die «Graffiti Kirche» muss übermalen werden. Das entschied der Kanton zu dem aktuellen Graffiti an der Offenen Kirche in St. Gallen. Das Graffiti sei respektlos gegenüber dem historischen Gebäude.

Die Betreiber der offener Kirche sind enttäuscht. Der Kanton ist nicht auf die Argumente der Denkmalpflege eingegangen. Die Betreiber der Kirchen sind überzeugt, dass die Auswirkung der Besucherzahlen sich anhand des Graffitis gesteigert hatten.

Die Kirche wird bis Ende Mai entfernt. Was danach mit der Kirche passiert steht noch offen. Es deuten jedoch alle Zeichen auf Abbruch, da der Kanton auf dem Areal einen neuen HSG-Campus plant.

Ad
Ad