Gleitschirmpilot bei Landung abgestürzt und schwer verletzt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Mendrisio,

    Am Sonntagnachmittag verunglückte im Tessiner Mendrisiotto ein Gleitschirmpilot. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste ins Spital.

    Gleitschirmpilot
    Ein 32-jähriger Gleitschirmpilot hat am Donnerstagnachmittag kurz nach dem Start auf der Ebenalp die Kontrolle über seinen Schirm verloren. (Symbolbild) - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Gleitschirmpilot erlitt bei der Landung im Tessin schwere Verletzungen.
    • Die genaue Ursache für das Unglück ist noch unklar.

    Im Tessiner Mendrisiotto ist am Sonntagnachmittag ein 35-jähriger Gleitschirmpilot beim Landeanflug abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Weshalb der italienische Staatsbürger aus einer Höhe von rund 15 Metern auf den Boden prallte, war vorerst nicht bekannt.

    Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, ereignete sich der Unfall kurz vor 16.30 Uhr in Riva San Vitale TI. Wieso der in den Vereinigten Arabischen Emiraten wohnhafte Mann bei der Landung Probleme bekam, sei Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

    Nach der Erstversorgung am Unfallort sei der Mann mit der Rega ins Spital geflogen worden. Dort hätten erste medizinische Abklärungen ergeben, dass sich der Gleitschirmpilot beim Absturz schwere Verletzungen zugezogen habe.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Polizei
    Polizei
    lauterbrunnen gleitschirm
    2 Interaktionen
    Aus misslicher Lage
    2 Interaktionen
    Vicosoprano GR
    Weiterbildung
    9 Interaktionen
    Weiterbildung

    MEHR IN NEWS

    FCB
    Bebbi-Legende
    Kanton Zürich
    Kanton Zürich
    Demo Frankreich
    209 Interaktionen
    Frankreich-Demos
    5 Interaktionen
    Washington

    MEHR AUS MENDRISIO

    Krankenkassen Arzt
    80 Interaktionen
    Gerichtsfall
    Mendrisio TI
    Regen
    272 Interaktionen
    Prozession
    Smartwatches
    11 Interaktionen
    Tessin