In Stechelberg im Berner Oberland ist ein Gleitschirmpilot abgestürzt und tödlich verunglückt. Der 25-Jährige geriet in der Luft in Schwierigkeiten.
Gleitschirm Stechelberg
Bunte Gleitschirme fliegen über die Schweizer Berge. In Lauterbrunnen ist einer abgestürzt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Lauterbrunnen BE ist ein Gleitschirmpilot ums Leben gekommen.
  • Der 25-Jährige geriet in der Luft in Schwierigkeiten und stürzte ab.
  • Die Kantonspolizei Bern nahm nun die Ermittlungen auf.

Ein 25-jähriger Gleitschirmpilot ist am Sonntagmittag in der Region Lauterbrunnen im Berner Oberland ums Leben gekommen.

Er war in der Luft in Schwierigkeiten geraten und schliesslich im Bereich des Gleitschirm-Landeplatzes bei der Talstation der Schilthornbahn in Stechelberg zu Boden gestürzt.

Dabei wurde er schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Noch am Unfallort erlag der Mann seinen Verletzungen. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf und erliess einen Zeugenaufruf.

Beim getöteten Piloten handelt es sich um einen polnischen Staatsangehörigen, der im Kanton Bern wohnhaft war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern