Am Sonntag ereignete sich im Wallis ein Gleitschirmunfall. Der Pilot kam ums Leben, sein Begleiter wurde verletzt ins Spital geflogen.
unfall
Am Sonntag hat sich im Val Ferret ein Gleitschirmunfall ereignet. - Walliser Kantonspolizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis kam es am Sonntag zu einem tödlichen Gleitschirmunfall.
  • Der Pilot verstarb, sein Begleiter wurde leicht verletzt ins Spital geflogen.
  • Die beiden waren im französischen Chamonix mit dem Tandem gestartet.

Am Sonntag ereignete sich im Walliser Val Ferret ein tödlicher Gleitschirmunfall: Während eines Tandem-Fluges brach plötzlich der Gleitschirm aus. Der 52-jährige Pilot und sein 49-jähriger Begleiter stürzten etwa 50 Meter tief auf eine Wiese. Zu dem Absturz kam es über den «Granges» in der Nähe von La Fouly.

Der Pilot verstarb noch am Unfallort trotz umgehend eingeleiteter Herzmassage. Der Passagier wurde leicht verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

Das Tandem war am Sonntagnachmittag mit den beiden französischen Staatsangehörigen in Chamonix (F) gestartet. Weshalb es zum tödlichen Unfall kam, ist laut der Polizei bislang unklar.

Die Bundesanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftHelikopterPilotAbsturz