Zwischen Pfäffikon SZ und Wädenswil musste mit Verspätungen gerechnet werden. Grund war eine gebrochene Lasche bei den Weichen. Der Schaden wurde behoben.
lasche gebrochen
Zwischen Pfäffikon SZ und Wädenswil muss mit Ausfällen und Verspätungen gerechnet werden. Spezialkräfte der SBB sind an der Behebung der Störung. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gleise zwischen Pfäffikon SZ und Wädenswil waren teilweise unbefahrbar.
  • Grund dafür war eine gebrochene Lasche bei einer Weiche.
  • Inzwischen konnte die Störung behoben werden.

Wer heute von Pfäffikon SZ nach Wädenswil reisen wollte, musste mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Grund waren nötige Reparaturen an den Gleisen. Die Gleise waren teilweise nicht mehr befahrbar.

Wie die SBB-Mediensprecherin gegenüber Nau.ch erklärt, sei kurz nach neun Uhr festgestellt worden, dass an einer Weiche die Lasche gebrochen ist. Eine Reparatur sei dringend nötig gewesen, da das Gleis ansonsten nicht befahren werden darf. «Fachspezialisten der SBB sind an der Behebung dran», sagte sie.

gleis
Spezialkräfte der SBB sind mit der Gleis-Reparatur beschäftigt.
gleis
Grund dafür ist eine gebrochene Lasche bei einer Weiche. Kurz nach neun Uhr wurde der Schaden bemerkt.
gleis
Die Störung dauert voraussichtlich noch bis 15.30 Uhr.

Mittlerweile konnte die Störung behoben werden. Betroffen waren die S5 und S25 von Pfäffikon in Richtung Wädenswil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBBPfäffikon