Gewitter

Gewitter löst am Mittwochabend in Luzern nur wenige Einsätze aus

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Nach den über 60 Notrufen vom Dienstagabend hat das Gewitter in der Nacht auf Donnerstag im Kanton Luzern nur noch wenige Meldungen ausgelöst. Personen kamen keine zu Schaden, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilte.

Das Gewitter am Mittwochabend sorgte bei der Luzerner Polizei für weniger Einsätze als noch am Dienstagabend. (Symbolbild)
Das Gewitter am Mittwochabend sorgte bei der Luzerner Polizei für weniger Einsätze als noch am Dienstagabend. (Symbolbild) - Keystone/PETER SCHNEIDER

So gingen bei der Luzerner Polizei aufgrund des Gewitters am Mittwochabend rund «ein halbes Dutzend» Meldungen ein, wie ein Sprecher mitteilte. Diese betrafen hauptsächlich Wasser auf den Strassen sowie in Gebäuden. Verletzte gab es laut der Polizei keine.

Noch am Dienstagabend war die Luzerner Polizei wegen des Gewitters zu über 60 Notrufen ausgerückt. Die Meldungen betrafen vor allem umgestürzte Bäume. Zudem wurde ein Arbeiter in Neuenkirch LU von einem herumfliegenden Metallteil leicht verletzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

camping estavayer-le-lac tcs
30 Interaktionen
Estavayer-le-Lac FR
Schwarzer Peter
47 Interaktionen
Rassismus-Vorwurf

MEHR GEWITTER

x
116 Interaktionen
Fertig Hitze?
Gewitter
2 Interaktionen
Gewitter in Luzern
8 Interaktionen
Bern
Hitze Dürre
478 Interaktionen
Hitze und Gewitter

MEHR AUS STADT LUZERN

FC Luzern Transfers
4 Interaktionen
Dickes Millionen-Plus
rinder
6 Interaktionen
Mehrere Delikte
hunkeler
1 Interaktionen
Vor Gericht
FCL
6 Interaktionen
Zu Sommer-Club