Die Germania Flug AG hat heute Dienstag ihren neuen Namen bekannt gegeben. Sie heisst jetzt Chair Airlines.
chair airlines
Ein Airbus A319 der Chair Airlines. - Chair Airlines
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG wagt ein Rebranding.
  • Seit heute ist bekannt: Die Fluggesellschaft heisst nun Chair.

Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG gehört zu 49,9 Prozent der polnischen Enter Air.

Nun kursieren im Internet erste Fotos des ersten Airbus A319 im neuen Outfit auf dem Flughafen Zürich. Die Aufschrift zeigt: Die Fluggesellschaft nennt sich nun Chair Airlines.

«Wir haben die vergangenen Monate dazu genutzt, unseren Neustart in die Wege zu leiten und mit einer neuen Marke frische Akzente im Schweizer Luftverkehr zu setzen», bestätigt Urs A. Pelizzoni, Verwaltungsrat von Chair Airlines.

Chair Airline verteidigt ihren Namen

Auf den ersten Blick ein etwas ungünstiger Name, bemerkt ein User auf Twitter. «Was für ein unglückliches Branding», schreibt er. Das englischen Wort «chair» (Stuhl) eignet sich seiner Ansicht nach nicht für als Namen einer Fluggesellschaft.

«Chair bedeutet auf Deutsch Stuhl und steht für den Sitzplatz im Flugzeug, den wir als Fluggesellschaft letztlich verkaufen», verteidigt die Airline ihren Namen.

«Mit der farblichen Trennung des roten ‹ch› und des blauen ‹air› im Logo deuten wir auf unsere Schweizer Herkunft hin», erklärt Pelizzoni.

Unveränderte Ausrichtung und Strategie

Trotz ihrer Namensänderung soll die Fluggesellschaft die strategische Ausrichtung beibehalten, heisst es in der Medienmitteilung.

Auch hinsichtlich der Destinationen bleibt Chair Airlines der bisherigen Linie treu.

Flugzeug der Chair Airline. - Chair Airline
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftInternetTwitterFlughafen ZürichVerwaltungsratAirbus