Ende April wurde eine Frau leblos im Keller ihres Hauses gefunden. Ein Gericht hat nun bestätigt, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Es gab Festnahmen.
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
Ein Polizeiauto der Kapo Waadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gericht bestätigt Tötungsdelikt an einer Frau in Bex.
  • Zwei Verdächtige sind in Untersuchungshaft genommen worden.

Die Frau, die am 29. April leblos im Keller ihres Wohnhauses in Bex VD aufgefunden wurde, ist laut den Ermittlungen der Waadtländer Polizei Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Zwei Verdächtige wurden in Untersuchungshaft genommen.

Die Untersuchung werde fortgesetzt, um den genauen Tathergang zu ermitteln, sagte Vincent Derouand am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Kommunikationsverantwortliche der Staatsanwaltschaft bestätigte eine Meldung der Zeitung «Le Matin Dimanche». Um die laufenden Ermittlungen zu schützen, würden derzeit keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

Das Opfer, eine 41-jährige Schweizerin, war «unter verdächtigen Umständen» gestorben, wie die Waadtländer Polizei einige Tage nach Entdeckung ihrer Leiche bekannt gegeben hatte. Laut den Ordnungskräften stehe der Tod der Frau offenbar mit dem Drogenmilieu in Verbindung, hiess es damals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodGericht