Die Plattschwanzgeckos in der Masoala-Halle des Zürcher Zoos fehlen seit dem Herbst. Doch wo sind die Tiere? Wurden sie etwa geklaut?
Blattschwanzgecko
Ein junger Blattschwanzgecko in der Masoala-Halle im Zürcher Zoo. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf bis 15 Plattschwanzgeckos fehlen im Zürcher Zoo.
  • Seit dem Herbst sind die Tiere spurlos verschwunden.

Fünf bis 15 Plattschwanzgeckos fehlen in der Masoala-Halle des Zürcher Zoos seit dem Herbst. Weder Besucher noch Personal haben die Tiere seither je wieder gesehen.

Die Plattschwanzgeckos sind nachtachtiv, deshalb sei zuerst niemand auf das Verschwinden aufmerksam geworden, berichtet «Tele Züri».

Allerdings bestehe der Verdacht, dass die Tiere gestohlen worden seien. Laut Zoo kostet ein Exemplar nämlich rund 500 Franken. Und: Mit ihren nur rund 30 Zentimetern passen die Geckos locker in eine Tasche.

Der Zoo Zürich hat bisher noch keine Strafanzeige eingereicht. Besucher werden gebeten, Sichtungen zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerbst