Am Freitag stürzte bei Gambarogno TI ein 64-Jähriger mit seinem Moutainbike einen Abgrund hinunter und verstarb.
Mountainbike Zentralschweiz
Eine Mountainbike-Fahrerin fährt über einen Weg. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin stürzte ein Mountainbike-Fahrer einen Abhang hinunter.
  • Der 64-Jährige kam bei dem etwa hundert Meter tiefen Absturz ums Leben.
Ad

Bei Gambarogno TI ist am Freitag ein 64-jähriger Mountainbike-Fahrer tödlich verunfallt. Nach Polizeiangaben war er auf einem Bergweg unterwegs, als einen Abgrund hinunterstürzte.

Der Schweizer aus dem Kanton Luzern hatte in einer Siebnergruppe einen Ausflug ins Gebiet der Monti di Vira di Sopra oberhalb des Lago Maggiore gemacht und war den anderen Zweiradfahrern ein Stück weit vorausgefahren.

Sie bemerkten den Unfall deshalb nicht sofort, sondern suchten den Kameraden erst, als sie ihn nicht mehr sahen. Seinen leblosen Körper fanden sie schliesslich etwa hundert Meter unterhalb des Weges.

Ad
Ad