Eine 73-Jährige ist am Samstagnachmittag beim Wandern in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen BE) über eine Felswand in die Tiefe gestürzt.
Polizei
Die Berner Polizei. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 73-jährige Wanderin ist im Berner Oberland über eine Felswand in den Tod gestürzt.
  • Die Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Zu dem Unfall kam es gegen 15 Uhr, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Die Wanderin wollte nach ersten Erkenntnissen zur Tierberglihütte aufsteigen. Sie kehrte aber um und stürzte beim Abstieg über die Felswand.

Ein Team der Rettungsflugwacht stellte vor Ort ihren Tod fest. Der Leichnam wurde mit Hilfe eines Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung geborgen. Die Verunglückte wohnte im Kanton Aargau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod