In Hornussen AG kam es in der Nacht auf Montag zu einem Verkehrsunfall. Ein Fussgänger (22) wurde dabei tödlich verletzt. Der Unfall wird untersucht.
unfall
Das Unfallfahrzeug. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hornussen AG kam es in der Nacht auf den 21.3 zu einem Verkehrsunfall.
  • Dabei wurde ein Fussgänger von einem Auto angefahren und erlag seinen Verletzungen.
  • Mutmasslich habe er sich auf der Fahrbahn befunden, eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Ein 22-jähriger Fussgänger ist in der Nacht auf Montag in Hornussen im aargauischen Fricktal von einem Auto angefahren worden. Er wurde tödlich verletzt. Am Steuer des Autos sass eine 30-jährige Frau.

Der tödliche Unfall ereignete sich um 03.25 Uhr ausserorts auf der unbeleuchteten Hauptstrasse in Hornussen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Der Mann habe sich mutmasslich auf der Fahrbahn befunden.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Am Auto entstand Totalschaden. Die genauen Umstände der Kollision sind gemäss Polizei noch unklar. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung.

Für die Rettungsarbeiten und die Tatbestandsaufnahme durch die Kantonspolizei blieb die Hauptstrasse bis zum Montagmittag gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Zeugenaufruf

Gesucht werden alle Verkehrsteilnehmer, welche am besagten Montag die Strecke zwischen Frick und Hornussen, zwischen ca. 0300 und 0345 Uhr passiert haben. Diese werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTotalschadenFeuerwehrFrickTodHornussen