Die Auktion für das tiefste Nummernschild Zürichs hat ein Ende. Für stolze 226'000 Franken erhält der neue Besitzer das Kennzeichen «ZH 100».
kontrollschilder auktion zh
Regierungsrat Mario Fehr hält das Nummernschild «ZH 100» hoch. - Sicherheitsdirektion Kanton Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Besitzer des Nummernschilds «ZH 100» steht nun fest.
  • Für 226'000 Franken wurde es am Mittwochabend versteigert.
  • Der Bieter namens «mistermh» erhält das Kennzeichen.
Ad

Die Auktion um das Nummernschild «ZH 100» ist am Mittwochabend nun zu Ende gegangen. Der neue Besitzer mit dem tiefsten Kennzeichenschild des Kantons Zürich geht an den Bieter mit dem Namen «mistermh». Es wurde für 226'000 Franken versteigert.

Den Rekord von 233'000 Franken knackt es somit nicht. Dies geht an den Besitzer des Schilds «ZG 10». Bereit so viel zu bezahlen für ein tiefes Autonummernschild, sind die beiden bei weitem nicht die einzigen.

Für einige Autofans ist so etwas ein «Statement». So etwa für den Berner Unternehmer C. K.* 56'000 Franken hat er sich das Nummernschild «BE 50» kosten lassen.

Mit raren Autokennzeichen könne man sich gut von Auto-Posern abgrenzen. Denn: «Ein Nummernschild kann man nicht leasen», wie er zu Nau.ch sagt.

Würden Sie sich ein tiefes Nummernschild etwas kosten lassen?

Die teuersten Schilder, die nach «ZG 10» verkauft wurden, sind «SG 4» (179'000 Franken) und «VS 1» (160'000 Franken). Das teuerste Zürcher Kontrollschild war bislang «ZH 987» – es ging laut SRF für 152'400 Franken weg.

*Name geändert

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFFranken