Der April hat uns dieses Jahr schon alles beschert: Schnee, Sonne und auch Regen. Dieses Wochenende gibt er leider noch einmal Vollgas.
Aprilwetter wetter
Das Wetter im April macht was er will. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der April macht weiterhin, was er will.
  • Das Wochenende wird kalt, regnerisch und bringt eventuell Schnee.
  • Die Karwoche wird wärmer.

Das Wetter im April erinnert an eine Gewürzschublade, welche auf den Boden gefallen ist: Es lässt sich nicht definieren und nervt.

Der heutige Tag begann mit kalten drei Grad. Wer sich den Vorsatz genommen hatte, mehr Fahrrad zu fahren, wurde heute definitiv auf die Probe gestellt.

Am Wochenende wird acht Grad am Samstag die höchste Temperatur auf dem Thermometer sein. Am Sonntag ist sogar mit Schnee zu rechnen. Die Schneefallgrenze wird zwischen 400 und 800 Metern sein.

Wetter am Sonntag
Den Sonntagmittag verbringt man besser drinnen. - SRF Meteo

Karwoche wird wärmer

Aber Achtung: Das Velo bitte noch nicht in den Keller stellen! Das Wetter nächste Woche weist doppelt so warme Temperaturen auf – im Norden und im Süden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter