Frühere Hochdorf hat eine neue Geschäftsleitung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Hochdorf,

Die ehemalige Muttergesellschaft des Milchverarbeiters Hochdorf, jetzt HT5 AG, hat eine neue Geschäftsleitung.

Der Milchverarbeiter Hochdorf sieht keine Perspektive mehr, die finanziellen Altasten abtragen zu können. Bild: Mit Milchpulver abgefüllte Säcke, die in der Fabrik in Hochdorf lagern. (Archivbild)
Gregor Greber ist seit der Generalversammlung Ende April Mitglied des Verwaltungsrats von HT5 (ehemals Hochdorf). - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die inzwischen zwei Mal unbenannte frühere Muttergesellschaft des Milchverarbeiters Hochdorf hat eine neue Geschäftsleitung. Ab dem heutigen Mittwoch werden Gregor Greber als CEO und Anke Ness als Finanzchefin die HT5 AG führen.

Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Greber wurde bereits an der Generalversammlung Ende April in den Verwaltungsrat gewählt.

Im Rahmen der definitiven Nachlassstundung erfolgte der erste Schuldenruf des Sachwalters. 84 Prozent der Gläubiger der Hybridanleihe folgen diesem.

Sanierungsschritte und Namensänderungen

Das sei die Basis für die geplante Einberufung einer Versammlung der Hybrid-Anleihegläubiger, hiess es in der Mitteilung. Über weitere Schritte der Sanierung werde informiert, sobald weitere Erkenntnisse vorlägen.

Die überschuldete Holding des Milchverarbeiters Hochdorf hatte das operative Geschäft verkauft und sich in HOCN AG unbenannt. Seit einigen Wochen heisst das Unternehmen HT5 AG. HT5 soll allenfalls benutzt werden, um eine andere Firma an die Börse zu bringen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2709 (nicht angemeldet)

Zwei Mal den Bach runter und nun soll HT5 an die Börse... ein weiterer Versuch mit einem unrentablen Bereich Geld abzuschöpfen wie beiden vorherigen Konkursen.

Weiterlesen

Wolodymyr Selenskyj
627 Interaktionen
Druck wächst
a
136 Interaktionen
Schwarzer Rauch

MEHR AUS LUZERNERLAND

Studen BE
Emmenbrücke LU
Velo
Emmenbrücke LU
Kartonentsorgung
Sempach