Fritschiwiese: Café Z am Park schliesst
Nach 16 Jahren ist Schluss: Das Café Z am Park, das unter anderem für sein vegetarisches Essen bekannt ist, schliesst. Mitte November wird noch mal gefeiert.

Das Wichtigste in Kürze
- Das Café Z am Park schliesst Mitte November nach 16 Jahren seine Pforten.
- Bekannt ist es etwa für seine vegetarischen und veganen Speisen sowie Kaffee und Kuchen.
- Zum Abschluss gibt es Live-Musik.
Für seine vegetarischen und veganen Gerichte ist das Café Z am Park an der Zürcher Fritschiwiese beliebt. Doch in einigen Wochen ist Schluss.
Nach 16 Jahren schliessen die Betreiber das Z am Park. «Eine lange Reise geht zu Ende», schreiben sie am Wochenende auf Instagram.

Seit 2009 hat sich das Z am Park zu einer bekannten Adresse für Zürcher Geniesser entwickelt. Im Angebot sind etwa Brunch, Mittagsspeisen, Kaffee und Kuchen sowie Apero.
«Es war uns eine Freude, diesen Ort mit euch teilen zu dürfen», schreiben die Betreiber. «Nun ist für uns die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen.»
Zum Abschluss gibt es Live-Musik
Zum Abschluss wird am 14. November noch einmal gefeiert. Ab 17 Uhr gibt es zur «Ustrinkete» Live-Musik und einen DJ. Kaffee und Kuchen werden serviert – und die Korken sollen knallen.
Danach ist endgültig Schluss. «Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.» Doch: «Wir möchten aufhören, wenn es am schönsten ist», so die Betreiber.