Die Kantonspolizei Freiburg hat am Freitagabend in und um die Städte Freiburg und Estavayer-le-Lac rund 40 Fahrzeuge kontrolliert.
Polizei
Ein Warndreieck der Polizei. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 40 Fahrzeuge wurden in und um Freiburg und Estavayer-le-Lac am Freitag kontrolliert.
  • Dabei wurde u. a. gefährliches Verhaltung und überhöhte Geschwindigkeiten festgestellt.

Die Kantonspolizei Freiburg hat am Freitagabend in und um die Städte Freiburg und Estavayer-le-Lac rund 40 Fahrzeuge kontrolliert. Dies im Rahmen von Verkehrskontrollen. Bei Kontrollen mit mobilen Radaren wurden zudem fast 900 Fahrzeuge vermessen.

Mehrere Fahrer hätten sich gefährlich verhalten, schreibt die Polizei in einer Mitteilung vom Samstagnachmittag. Festgestellt worden seien dabei gefährliches Verhalten, Gefährdung Dritter, Nichtkonformität der Fahrzeuge und überhöhe Geschwindigkeiten. Drei Autos wurden aus dem Verkehr gezogen und die Nummernschilder beschlagnahmt.

Bei den Radarkontrollen fuhren 47 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Die höchste Überschreitung machte ein Auto, das statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde 126 fuhr.

Am Freitagabend wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Polizei zudem über das gefährliche Verhalten eines Autofahrers in Belfaux informiert. Die 26-jährige Fahrzeuglenkerin, die in Givisiez abgefangen werden konnte, versuchte zu fliehen. Schliesslich konnte sie in Matran angehalten werden.

Nach Polizeiangaben widersetzte sie sich der Festnahme und wurde gewalttätig gegen die beteiligten Beamten. Sie wurde einvernommen und ihr Führerausweis beschlagnahmt.

Ad
Ad