Am Samstag wurde ein Mann in einem Park in Yverdon-les-Bains erschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Samstagabend um 22.30 Uhr wurde der Körper eines 21-jährigen Schweizers in einem Park in Yverdon-les-Bains VD gefunden. Die Passanten alarmierten umgehend die Polizei. Der Mann wurde in das nächste Spital mit der Rega gebracht, wo er in der Nacht auf heute Sonntag an seinen Verletzungen erlag. 

Das Opfer, welches aus der Yverdon VD stammt, erlitt Schussverletzungen. Mehrere Leute bezeugten die Tat. Der Täter floh in einem Fahrzeug.

Erste Untersuchungen der Kapo Waadt ergaben, dass die Tragödie wahrscheinlich mit Betäubungsmitteln zusammenhängt, da sie sich im Drogenmilieu abspielte. Die Staatsanwaltschaft eröffnet eine strafrechtliche Untersuchung. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. 

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde in der Waadt ein Mann erschossen.
  • Der Fall steht wohl im Zusammenhang mit Drogen.
Ein Auto der Waadtländer Polizei steht auf einer Strasse.
Eine Frau in der Waadt starb durch Schussverletzungen. - Keystone
Ad
Ad