Frankreich lacht schon wieder über Bundesrat Schneider-Ammann. Dieses Mal wegen einer Aussage am Weltwirtschaftsforum WEF.

Nach dem Interview wurde Bundesrat Johann Schneider-Ammann mit den Vorwürfen konfrontiert. Und seine Äusserungen wurden nun vom französischen Fernsehsender «TF1» in einem satirischen Beitrag verwendet. Aber sehen Sie selbst:

«Cherry Picking»: Frankreich spottet über unseren Bundesrat.
«Cherry Picking»: Frankreich spottet über unseren Bundesrat. - Screenshot TF1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das französische Fernsehen macht sich über Bundesrat Johann Schneider-Ammann lustig.
  • Es ist bereits das zweite Mal nach seiner «Rire c'est bon pour la santé»-Aussage am Tag der Kranken.

Dieses Jahr am Weltwirtschaftsforum WEF in Davos GR gab der französische Präsident Emmanuel Macron dem «RTS» ein Interview. Darin bemängelte er das Schweizer «Cherry Picking» – sprich kritisierte, dass sich die Schweiz vom Markt der EU nicht nur das rauspicken könne, was ihr gerade passe.

Screenaufnahme Ammann - Nau / TF1

Es ist nicht das erste Mal, dass das Ausland sich über Schneider-Ammann mockiert. Zu seiner Rede am Tag der Kranken gab es unzählige Videos, die seine Aussage «Rire, c'est bon pour la santé» in einen anderen Zusammenhang setzten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratWEFEmmanuel Macron