Der Schweizer Filippo Colombo fährt seinen ersten U23-Weltcupsieg ein. Er gewann das Rennen in Albstadt mit zwei Sekunden Vorsprung.
Filippo Colombo
Filippo Colombo an der Weltmeisterschaft auf der Lenzerheide im 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Filippo Colombo holte sich in der U23 seinen ersten Weltcupsieg.
  • Er habe von Anfang an gute Beine gehabt.
  • Jacqueline Schneebeli konnte auch ihren ersten Sieg in der UCI Junior Serie holen.

Der Schweizer Mountainbiker Filippo Colombo holte sich in der U23 seinen ersten Weltcupsieg. Er gewann mit zwei Sekunden Vorsprung auf den Rumänen Vlad Dascalu.

«Ich hatte von Anfang an sehr gute Beine. Im Downhill vor dem letzten Anstieg konnte ich eine Lücke reißen und vor dem letzten Anstieg noch mal durchschnaufen.» Der Sieger Colombo ging mit vier weiteren Fahrer in die Schlussrunde.

An dem Kurzmarathon starteten über 500 Mountainbiker. Bei den Frauen konnte sich auch eine Schweizerin gegenüber den restlichen Juniorinnen durchsetzen. Jacqueline Schneebeli bikte wie Colombo zu ihrem ersten Sieg in der UCI Junior Serie.

Ad
Ad