In Gerlafingen SO kam es am Dienstagmorgen zu einem Hausbrand. Dabei fanden die Feuerwehrleute beim Löscheinsatz eine tote Person in der Wohnung.
Bei einem Brand eines Wohnhauses in Gerlafingen SO kam eine Person ums Leben. - Polizei Kanton Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gerlafingen SO brannte es am Dienstagmorgen in einem Wohnhaus.
  • Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle, fand dabei aber eine tote Person.
  • Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich um den Wohnungsmieter, so die Polizei.

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Gerlafingen kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand. Während dem Löscheinsatz wurde in der betroffenen Wohnung eine leblose Person aufgefunden.

Am Dienstag, 31. Januar 2023, wurde der Kantonspolizei Solothurn, kurz vor 2.30 Uhr,eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhausan der Langfeldstrasse in Gerlafingen gemeldet. Angehörige der Feuerwehr Gerlafingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schliesslich vollständig löschen.

Nachbarschaft evakuiert

Mehrere Personen aus den umliegenden Wohnungen der betroffenen Liegenschaft mussten vorübergehend evakuiert werden. Während dem Löscheinsatz wurde in der vom Brand betroffenen Wohnung ein lebloser Mann aufgefunden. Durch die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn wurde umgehend eine Untersuchung zu den Umständen sowie zur Brand-und Todesursache eingeleitet.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte es sich bei dem Toten um den Wohnungsmieter handeln. Nebst verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Solothurn standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, Angehörige der Feuerwehr Gerlafingen und eine Ambulanzbesatzung im Einsatz

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SolothurnFeuerwehrGerlafingenFeuer