Feuer in Mehrfamilienhaus in Balsthal SO möglicherweise gelegt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thal,

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Balsthal SO haben sich am Sonntagabend zwei Personen leichte Verletzungen zugezogen. Im Vordergrund der Ermittlungen steht Brandstiftung.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbuchsiten konnten das Feuer löschen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbuchsiten konnten das Feuer löschen. - Kantonspolizei Solothurn

Der Brandalarm wurde kurz vor Mitternacht ausgelöst. Betroffen war das Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Solothurnerstrasse. Die Feuerwehren von Balsthal und Oensingen waren rasch vor Ort.

Die Bewohner der Dachwohnung mussten durch die Einsatzkräfte evakuiert werden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Spital gebracht. Sie konnten dieses in der Nacht wieder verlassen.

Die Liegenschaft ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Solothurnerstrasse musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Die ersten Ermittlungen durch die Spezialisten ergaben, dass der Brand mutmasslich auf Brandstiftung zurückzuführen ist. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brand oder zur Identität der Verursacher machen können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mikrowohnung Opfikon-Glattbrugg
33 Interaktionen
50m2
Badi
268 Interaktionen
Zoff in Badi

MEHR AUS OLTEN

Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen
Olten SO
Olten
2 Interaktionen
Olten SO
Kantonspolizei Solothurn
Oensingen SO
olten
Olten