Taulant Xhaka rastet im Klassiker gegen den FCZ komplett aus und sieht Rot. Für seine Tätlichkeit wird der Captain des FC Basel für acht Spiele gesperrt.
FC Basel
Taulant Xhaka im Dress des FC Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Taulant Xhaka verliert im Klassiker gegen den FC Zürich die Nerven.
  • Der FCB-Captain streckt FCZ-Verteidiger Katic mit einem Kopfstoss nieder.
  • Für seine Tätlichkeit wird der 32-Jährige insgesamt acht Spiele gesperrt.
Ad

Einen Tag nach Taulant Xhakas Ausraster im Spiel gegen den FCZ greift die Liga durch. Der Captain des FCB wird für mehrere Vergehen insgesamt acht Spiele gesperrt. Das teilt die SFL am Montagnachmittag in einer Mitteilung mit.

Taulant Xhaka verliert gegen den FCZ die Nerven. - SRF Sport

Die Liga ahndet dabei Xhakas erste, leichte Tätlichkeit gegen Marchesano sowie den Kopfstoss gegen Katic (Video oben). Dafür kassiert er sieben Spielsperren. Weil er während der Partie auch noch seine achte Gelbe Karte gesehen hat, kommt noch eine Spielsperre hinzu.

FC Basel: Adams drei, Burger zwei Spiele gesperrt

Weniger schlimm erwischt es Xhakas Teamkollegen. Kasim Adams muss nach seinem Ellenbogenschlag drei Partien aussetzen. Bei Wouter Burger sind es zwei. Genauso viele Sperren kassiert FCZ-Verteidiger Mirlind Kryeziu.

FC Basel
Trainer Heiko Vogel fehlt dem FC Basel in St. Gallen gesperrt. - keystone

Beim nächsten Liga-Spiel in St.Gallen wird dem FCB auch Trainer Heiko Vogel fehlen. Er kassierte im Klassiker seine vierte Gelbe Karte und wird in der Ostschweiz nicht an der Linie stehen können.

Finden Sie die Sperre gegen Xhaka gerechtfertigt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC ZürichFC BaselTaulant XhakaLiga