Für seinen Aussetzer im Klassiker des FCB gegen den FC Zürich entschuldigt sich Taulant Xhaka auf Instagram. Er habe sich «einen Moment nicht im Griff» gehabt.
Taulant Xhaka FC Basel
Taulant Xhaka im Dress des FC Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Taulant Xhaka sieht gegen den FCZ wegen eines Kopfstosses die Rote Karte.
  • Am Tag darauf steht der FCB-Leader zu seinem Fehler und entschuldigt sich.
Ad

«Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Form für meinen Aussetzer von gestern Abend entschuldigen.» Das schreibt Taulant Xhaka auf Instagram. Grund dafür ist die Rote Karte nach einem Kopfstoss gegen FCZ-Verteidiger Katic.

Taulant Xhaka verliert gegen den FCZ die Nerven. - SRF Sport

Der 32-Jährige vom FC Basel erklärt: «Ihr kennt mich als emotionalen Spieler. Als einer, der nicht zurücksteckt, der auf dem Platz alles für seine Farben gibt. Und auch wir Spieler sind Menschen aus Fleisch und Blut, die in gewissen Situationen aus den Emotionen heraus reagieren.»

Taulant Xhaka
Taulant Xhaka vom FC Basel entschuldigt sich für seinen Ausraster gegen den FCZ. - Instagram

Keine verbalen Beleidigungen (wohl von Katic?) würden eine solche Entgleisung rechtfertigen. Xhaka sagt, er habe seine Vorbildfunktion in dieser Situation nicht wahrgenommen. «Ich werde selbstverständlich die Konsequenzen dafür tragen.»

Was halten Sie von der Entschuldigung von Taulant Xhaka?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EntgleisungFC ZürichInstagramFC BaselTaulant Xhaka