Nun hat auch der FC Luzern auf den Platzsturm der GC Hooligan reagiert und gegen sie Strafanzeige eingereicht.
GC Hooligan
Die Swiss Football League sprach erste Sanktionen im Zusammenhang mit dem Spielabbruch bei Luzern gegen GC Hooligan aus. - SDA

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern hat gegen die Anhänger von GC Strafanzeige eingereicht.
  • Diese lautet auf Nötigung, Rassismus und Sachbeschädigung.
Ad

Vier Tage nach der Stürmung des Platzes von GC Hooligan und dem darauffolgenden Spielabbruch hat der FC Luzern Strafanzeige eingereicht. Er wehrt sich damit gegen Nötigung, Rassismus und Sachbeschädigung in seinem Stadion, der Swissporarena.

Der Entscheid sei nach «einer sorgfältigen Prüfung und Auswertung des vorhandenen Videomaterials» gefallen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Der FC Luzern distanziere sich klar von den in der Swissporarena begangenen Aktionen. Der Club hoffe, mit dieser im Rahmen seiner Möglichkeiten stehenden Massnahme eine rigorose strafrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

Nun befasst sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernGC