Fabio Regazzi ist an der Spitze des Schweizerischen Gewerbeverbands
Er ist der erste Tessiner an der Spitze des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV): Fabio Regazzi tritt die Nachfolge von Jean-François Rime an.

Das Wichtigste in Kürze
- Fabio Regazzi ist neuer Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbands.
- Der CVP-Nationalrat kandidierte als einziger für das Amt.
Er war der einzige Kandidat für das Amt: Der Tessiner CVP-Nationalrat Fabio Regazzi ist neuer Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV).
«Die Erwartungen an den Gewerbeverband sind hoch. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich alles tun, um diese Erwartungen zu erfüllen.» So wird der neue Verbandspräsident vom SGV auf Twitter zitiert.
#Gewerbekongress «Die Erwartungen an den Schweizerischen #Gewerbeverband sind hoch. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich alles tun, um diese Erwartungen zu erfüllen», sagt der neue #Präsident des sgv @fregazzi.
— sgv-usam (@gewerbeverband) October 28, 2020
Regazzi ist der erste Tessiner an der Spitzes des Gewerbeverbandes. Er tritt die Nachfolge des ehemaligen SVP-Nationalrats Jean-François Rime an. Dieser konnte am Mittwoch nicht an der Versammlung teilnehmen, da er positiv auf das Coronavirus getestet worden war.
00:00 / 00:00
Zunächst standen zwei Kandidaturen für das Präsidium im Raum. Ende August zog sich aber die Thurgauer SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr zurück.